Schützengrill Lyss

Aus dem ehemaligen Don Camillo in Lyss wurde der Schützengrill.

Das Ambiente erinnert mich ein bisschen an die Steakhäuser welche in den 80er Jahren wie Pilze aus dem Boden gesprossen sind, speziell die roten Sitzbänke.

Gleich beim Eingang weis man was einem erwartet: FLEISCH.
Ein Fleisch-Schrank mit Glastüre zeigt einem stolz ein riesengroßes Stück Fleisch welches am Knochen Schritt für Schritt zum „dry aged Beef“ befördert wird. Mir als Fleisch-Liebhaber gefällt das!

Wir waren zu Dritt und haben Steak vom Iberico-Schwein, 2 Entrecôtes und Pferdeentrecôte bestellt. Dazu baked patatoes, Pommes Frites und Grillgemüse.

Ein herrlicher Grillgeschmack fand sich auf allen drei Fleischstücken, das Schwein und das Rind waren perfekt in der Garstufe, das „Ross“ naja, saignant bestellt, apoint+ geliefert.

Das Grillgemüse war sehr warscheinlich nur ganz kurz zu Besuch auf dem Grill, die Kartoffel war OK, die Pommes Frites eine kleine Sensation, schön cross.

Die Weinkarte entspricht nicht dem was ich gerne trinke, dafür werden auch Weine um die CHF 40.– angeboten. Der Weinlagerschrank passt optisch irgendwie so gar nicht in das Restaurant und ich habe mich gefragt, warum Weisswein bei 9 Grad gelagert und ausgeschenkt wird. Auch der Chef wusste keine Antwort darauf.

Aber eben es geht um Fleisch im SCHÜTZENGRILL und das war zu 75% an unserem Tisch so richtig gut!

Der Schützengrill ist für mich DIE Adresse in Lyss wenn ich am Donnerstag, Freitag oder Samstag ein gutes Stück Fleisch essen will. An den anderen Tagen gibt es nix zu essen im Schützen, der Betrieb ist geschlossen 😉


der Link:
www.schuetzengrill.ch

die Öffnungszeiten:
Do. 11.00 – 14.00 / 17.30 – 23.00 (warme Küche bis 22.00)
Fr. 11.00 – 14.00 / 17.30 – 00.30 (warme Küche bis 23.00)
Sa. 11.00 – 14.00 / 17.30 – 00.30 (warme Küche bis 23.00)