Hamburger-Steak „Kusi deLuxe“

Vorbereitungszeit: 30 Min. - Kochzeit :10 Min.

schwer

4 Personen

Für mich sollte ein Hamburger zart und medium gebraten sein, serviert mit gedämpften Zwiebeln, einem Salatblatt, einer Gurkenscheibe etc.

Medium gebraten und zart? Da empfehle ich, ein „besseres“ Stück Fleisch zu verwenden als einfaches Rinderhackfleisch. Entrecôte oder Huft vom Rind zum Beispiel.

Hier stelle ich euch den Kusi-deLuxe-Burger vor:

Der Fleischmischung füge ich gerne frische, fein zerkleinerte Gartenkräuter bei. Peterlig, Koreander, Thymian – alles ist möglich!

Keine Bewertungen

Zutaten

Portionen anpassen
1 handvoll Gartenkräuter, frisch
2Brise Cayennepfeffer
2TL Pfeffer, frisch gemahlen
2TL Salz
2Brise Curry mild
1Stk. Ei, frisch
80gr Brotkrümmel, weiss
300gr Speck, roh
1kg Entrecôte

Zubereitung

1.

Fleisch und Speck durch den Fleischwolf lasssen oder von Hand sehr fein hacken.
Als vollständig markieren
2.

Brotkrümmel, Ei und Gewürze unter die Fleischmasse mengen, alles SEHR gut mischen, bis sich die Zutaten zu einer kompakten Masse verbinden.
Als vollständig markieren
3.

Fleisch in die gewünschte Hamburgerform drücken. Idealerweise sollte der Hamburger 2-3 cm hoch sein. Es ist ja aus Entrecôte hergestellt und kann gut "a point" serviert werden!
Als vollständig markieren
4.

In der Grillpfanne oder auf dem Grill bis zur gewünschten Garstufe braten. Hamburger-Brötchen nicht vergessen, es sollte "knusprig" sein. allenfalls gleichzeitig mir den Hamburgersteaks auf dem Grill toasten.
Als vollständig markieren
5.

Servieren mit Beilagen deiner Wahl. z.B. Tomaten, Käse, Zwiebeln etc.
Als vollständig markieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert